E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Hofheim am Taunus 21°C
Kunterbuntes Treiben auf dem Hahnstätter Markt 2018
So. 09.09.2018 - 36 Bilder
Am 8. und 9. September fand der Hanstätter Markt 2018 statt. Das Zelt am Samstag war beim Einzug der Marktburschen und Mädchen, beim Faßbieranstich und bei der „Mallorca-Party gut gefüllt. Beim Festzug säumten bei allerbestem Wetter tausende Besucher aus der gesamten Region die Zugstrecke. Ein absolut bunter Farbtupfer im Festzug: Die Gymnastikabteilung des TV Hahnstätten. Die mitmarschierenden Musikkapellen gaben nach dem Festzug noch ein Konzert im Zelt. Musikkapellen sorgten für den Marschtakt. Sie sind bei den Festumzügen "Stammteilnehmer": Die Mitglieder der Theatergruppe Queerbeet.
So schön war die Nacht Oranienstein in Diez
- 47 Bilder
Impressionen vom wieder einmal beeindruckenden Feuerwerk vor und über der Kulisse des illuminierten Schlosses. Gegen 19 Uhr füllte sich der Schlossgarten zusehends. Die Bundeswehr-Einsatz-Rockband "Detonators" spielte den Eisbrecher der Veranstaltung. Informationsbedarf der Besucher wurde durch fachkundiges Personal befriedigt. Hier am Stand des Verbandes der Bundeswhrbeamten.
Limburger Flohmarkt: Bummeln zwischen Schätzen und Firlefanz
So. 02.09.2018 - 23 Bilder
Manche Besucher kamen schon morgens um 5 Uhr - der Limburger Flohmarkt zog wieder Aussteller und Neugierige aus dem ganzen Nassauer Land an. Manche Besucher kamen schon morgens um 5 Uhr - der Limburger Flohmarkt zog wieder Aussteller und Neugierige aus dem ganzen Nassauer Land an. Manche Besucher kamen schon morgens um 5 Uhr - der Limburger Flohmarkt zog wieder Aussteller und Neugierige aus dem ganzen Nassauer Land an. Manche Besucher kamen schon morgens um 5 Uhr - der Limburger Flohmarkt zog wieder Aussteller und Neugierige aus dem ganzen Nassauer Land an.
So war das Kinder-Kurparkfest in Bad Camberg
Mo. 20.08.2018 - 22 Bilder
Einen Riesenspaß hatten Kinder und Erwachsene beim Bad Camberger Kinder-Kurparkfest. Den ganzen Sonntag war das Gelände fest in Kinderhand. Besonders die Wasserspiele waren bei der Hitze ein Renner, ebenso die Hüpfburgen mit und ohne Wasser, das Spielen in den Brunnen. An den Aktionsständen konnten die Kinder etwas dazulernen, Nisthilfen bauen, sich mit Air-Brush-Tattoos verschönen oder per Seilbahn über die Kurpark-Schlucht schweben. Einen Riesenspaß hatten Kinder und Erwachsene beim Bad Camberger Kinder-Kurparkfest. Den ganzen Sonntag war das Gelände fest in Kinderhand. Besonders die Wasserspiele waren bei der Hitze ein Renner, ebenso die Hüpfburgen mit und ohne Wasser, das Spielen in den Brunnen. An den Aktionsständen konnten die Kinder etwas dazulernen, Nisthilfen bauen, sich mit Air-Brush-Tattoos verschönen oder per Seilbahn über die Kurpark-Schlucht schweben. Einen Riesenspaß hatten Kinder und Erwachsene beim Bad Camberger Kinder-Kurparkfest. Den ganzen Sonntag war das Gelände fest in Kinderhand. Besonders die Wasserspiele waren bei der Hitze ein Renner, ebenso die Hüpfburgen mit und ohne Wasser, das Spielen in den Brunnen. An den Aktionsständen konnten die Kinder etwas dazulernen, Nisthilfen bauen, sich mit Air-Brush-Tattoos verschönen oder per Seilbahn über die Kurpark-Schlucht schweben. Einen Riesenspaß hatten Kinder und Erwachsene beim Bad Camberger Kinder-Kurparkfest. Den ganzen Sonntag war das Gelände fest in Kinderhand. Besonders die Wasserspiele waren bei der Hitze ein Renner, ebenso die Hüpfburgen mit und ohne Wasser, das Spielen in den Brunnen. An den Aktionsständen konnten die Kinder etwas dazulernen, Nisthilfen bauen, sich mit Air-Brush-Tattoos verschönen oder per Seilbahn über die Kurpark-Schlucht schweben.
Beste Stimmung auf der Kirmes in Oberbrechen
So. 19.08.2018 - 22 Bilder
Premiere der 29. Bad Camberger Festspiele
- 47 Bilder
Die 29. Bad Camberger Amthof-Festspiele bringen das Publikum mit "Zum Teufel mit den Geistern" von Horst Helfrich zum Lachen. Die 29. Bad Camberger Amthof-Festspiele bringen das Publikum mit "Zum Teufel mit den Geistern" von Horst Helfrich zum Lachen. Die 29. Bad Camberger Amthof-Festspiele bringen das Publikum mit "Zum Teufel mit den Geistern" von Horst Helfrich zum Lachen. Die 29. Bad Camberger Amthof-Festspiele bringen das Publikum mit "Zum Teufel mit den Geistern" von Horst Helfrich zum Lachen.
Erbach: Beste Stimmung bei der 1250-Jahr-Feier!
So. 05.08.2018 - 200 Bilder
Mit dem Festzug bei strahlendem Sonnenschein gingen am Sonntag die Jubiläumsfeierlichkeiten „1250 Jahre Erbach“ zu Ende. Ein gelungenes Fest, das Tausende in Bewegung gebracht hat. Eindrücke vom Festzug "1250 Jahre Erbach". Eindrücke vom Festzug "1250 Jahre Erbach". Eindrücke vom Festzug "1250 Jahre Erbach".
Oldtimer locken Besucher in den Bad Camberger Kurpark
So. 05.08.2018 - 58 Bilder
Die Oldtimer-Schau war die Attraktion beim Bad Camberger Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt. Eine gelungen Aktion, die die Menschen in und um den Kurpark lockte. Die Oldtimer-Schau war die Attraktion beim Bad Camberger Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt. Eine gelungen Aktion, die die Menschen in und um den Kurpark lockte. Die Oldtimer-Schau war die Attraktion beim Bad Camberger Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt. Eine gelungen Aktion, die die Menschen in und um den Kurpark lockte. Die Oldtimer-Schau war die Attraktion beim Bad Camberger Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt. Eine gelungen Aktion, die die Menschen in und um den Kurpark lockte.
Ausgelassene Stimmung beim Höfefest in Bad Camberg
So. 05.08.2018 - 36 Bilder
Das Bad Camberger Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt war wieder ein Renner. Die Attraktion: Die Blindfahrt des Zauberers Massimo durch die Altstadt. Es hat geklappt! Auch die Gäste aus der Partnerstadt Bad Sulza in Thüringen waren begeistert. Das Bad Camberger Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt war wieder ein Renner. Die Attraktion: Die Blindfahrt des Zauberers Massimo durch die Altstadt. Es hat geklappt! Auch die Gäste aus der Partnerstadt Bad Sulza in Thüringen waren begeistert. Das Bad Camberger Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt war wieder ein Renner. Die Attraktion: Die Blindfahrt des Zauberers Massimo durch die Altstadt. Es hat geklappt! Auch die Gäste aus der Partnerstadt Bad Sulza in Thüringen waren begeistert. Das Bad Camberger Höfefest mit Kunsthandwerkermarkt war wieder ein Renner. Die Attraktion: Die Blindfahrt des Zauberers Massimo durch die Altstadt. Es hat geklappt! Auch die Gäste aus der Partnerstadt Bad Sulza in Thüringen waren begeistert.
Das Star-Wars-Universum erobert Bad Camberg
So. 29.07.2018 - 90 Bilder
Das Star-Wars-Universum in Bad Camberg: Die Besucher strömten in den Kurpark, die Altstadt und das Kurhaus, um Darth Vader und alle, die dazu gehören, live zu sehen und den Kampf mit dem Laserschwert zu erlernen. Möglich machte es  die Innenstadt-Offensive „Ab in die Mitte!“ und die Beteiligung der 501st Legion (German Garrison), der weltgrößte Star-Wars-Kostümclub. Das Star-Wars-Universum in Bad Camberg: Die Besucher strömten in den Kurpark, die Altstadt und das Kurhaus, um Darth Vader und alle, die dazu gehören, live zu sehen und den Kampf mit dem Laserschwert zu erlernen. Möglich machte es  die Innenstadt-Offensive „Ab in die Mitte!“ und die Beteiligung der 501st Legion (German Garrison), der weltgrößte Star-Wars-Kostümclub. Das Star-Wars-Universum in Bad Camberg: Die Besucher strömten in den Kurpark, die Altstadt und das Kurhaus, um Darth Vader und alle, die dazu gehören, live zu sehen und den Kampf mit dem Laserschwert zu erlernen. Möglich machte es  die Innenstadt-Offensive „Ab in die Mitte!“ und die Beteiligung der 501st Legion (German Garrison), der weltgrößte Star-Wars-Kostümclub. Das Star-Wars-Universum in Bad Camberg: Die Besucher strömten in den Kurpark, die Altstadt und das Kurhaus, um Darth Vader und alle, die dazu gehören, live zu sehen und den Kampf mit dem Laserschwert zu erlernen. Möglich machte es  die Innenstadt-Offensive „Ab in die Mitte!“ und die Beteiligung der 501st Legion (German Garrison), der weltgrößte Star-Wars-Kostümclub.
Kirmes Wiesn: So feiert Haintchen die Zeltkirmes
So. 15.07.2018 - 17 Bilder
So feiert Haintchen seine 30. Zeltkirmes. So feiert Haintchen seine 30. Zeltkirmes. So feiert Haintchen seine 30. Zeltkirmes. So feiert Haintchen seine 30. Zeltkirmes.
Altstadtfest: Diez feiert bis in die Nacht
So. 08.07.2018 - 64 Bilder
Das Altstadtfest wurde von tausenden von Menschen der gesamten Diez/Limburger Region -bei besten Wetterverhältnissen besucht. Die beiden Musikbands auf den zwei Bühnen des Festes waren absolute Volltreffer und trafen den Musikgeschmack aller Besuch Jung und Alt gemeinsam auf dem Altstadtfest in Diez. Currywurst mit Pommes....ein Muss beim Altstadtfest Die Coverband "Warehouse", bekannt aus der HR3-Morningshow war zum zweiten Mal zu Gast in Diez
So feiert Bad Camberg beim Lampionfest 2018
So. 08.07.2018 - 40 Bilder
Tausende kamen zum Bad Camberger Lampionfest und genossen die gute Stimmung im Schein der Lichterkugeln, Fackeln und Lampions im Kurpark. Eines der schönsten Feste weit und breit, waren sich die befragten Besucher einig. Romantik pur und Beschaulichkeit im Kurpark: Und das, obwohl mehr als 7000 Besucher zum Bad Camberger Lampionfest kamen. Romantik pur und Beschaulichkeit im Kurpark: Und das, obwohl mehr als 7000 Besucher zum Bad Camberger Lampionfest kamen. Romantik pur und Beschaulichkeit im Kurpark: Und das, obwohl mehr als 7000 Besucher zum Bad Camberger Lampionfest kamen.
Limburger feiern das 43. Altstadtfest
- 36 Bilder
Familienfest in Groß: Zum 43. Altstadtfest genossen wieder Tausende Besucher die heimelige Atmosphäre der Limburger Altstadt. Foto: Koenig Familienfest in Groß: Zum 43. Altstadtfest genossen wieder Tausende Besucher die heimelige Atmosphäre der Limburger Altstadt. Foto: Koenig Familienfest in Groß: Zum 43. Altstadtfest genossen wieder Tausende Besucher die heimelige Atmosphäre der Limburger Altstadt. Foto: Koenig Familienfest in Groß: Zum 43. Altstadtfest genossen wieder Tausende Besucher die heimelige Atmosphäre der Limburger Altstadt. Foto: Koenig
Über 1000 Läufer beim Rotary-Stadtlauf
So. 17.06.2018 - 100 Bilder
Über 1000 Läufer brachten am Sonntag beim dritten Rotary-Stadtlauf Bad Camberg in Bewegung. Die Rotarier, die Turngemeinde, der Sportverein und der Wintersportclub Goldener Grund hatten wieder Gewaltiges auf die Beine gestellt. 140 Helfer waren im Einsatz.
Alle Bilder: Petra Hackert
Das war der 50. Geburtstag der Mittelpunktschule Goldener Grund
So. 17.06.2018 - 49 Bilder
Eindrücke vom 50. Geburtstag der Mittelpunktschule Goldener Grund in Niederselters.
So war der Kneipp-Erlebnistag in Bad Camberg
So. 17.06.2018 - 24 Bilder
Im und um den Bad Camberger Kurpark zur Ruhe kommen – das konnten die Besucher des Kneipp-Erlebnistags.
Hier einige Eindrücke.

Alle Bilder: Petra Hackert
Das sind die Theatertage in Bad Camberg
Do. 14.06.2018 - 139 Bilder
1000 Zuschauer haben sie gesehen: Vier Theaterstücke an neun Tagen boten die Aktiven beim ersten Theaterfestival dieser Art in der Bad Camberger Taunusschule. Theaterlehrer Andreas Müller und seine Kollegen zeigten erfreut über die Resonanz – und die Nachwirkung. Die Schüler haben Gemeinschaften entwickelt, sich gegenseitig unterstützt und gehen jetzt voller Energie in die Ferien. Abschluss der Theatertage der Bad Camberger Taunusschule: "Roter Ritter Parzival". Abschluss der Theatertage der Bad Camberger Taunusschule: "Roter Ritter Parzival" Abschluss der Theatertage der Bad Camberger Taunusschule: "Roter Ritter Parzival" Abschluss der Theatertage der Bad Camberger Taunusschule: "Roter Ritter Parzival"
Harte Rock-Sounds und jede Menge Spaß auf dem 38. Kalkwerk-Festival
So. 10.06.2018 - 22 Bilder
Trockenes Wetter, harte Musik, viel zu Essen und jede Menge nette Leute: Rund 5000 Besucher feierten vom 8. bis 10. Juni 2018 das 38. Kalkwerk-Festival zwischen Limburg und Diez. Trockenes Wetter, harte Musik, viel zu Essen und jede Menge nette Leute: Rund 5000 Besucher feierten vom 8. bis 10. Juni 2018 das 38. Kalkwerk-Festival zwischen Limburg und Diez. Trockenes Wetter, harte Musik, viel zu Essen und jede Menge nette Leute: Rund 5000 Besucher feierten vom 8. bis 10. Juni 2018 das 38. Kalkwerk-Festival zwischen Limburg und Diez. Trockenes Wetter, harte Musik, viel zu Essen und jede Menge nette Leute: Rund 5000 Besucher feierten vom 8. bis 10. Juni 2018 das 38. Kalkwerk-Festival zwischen Limburg und Diez.
Limburg: Tilemann-Schüler beim traditionellen Tileball
So. 03.06.2018 - 25 Bilder
Beste Stimmung in der Limburger Stadthalle: Seit 15 Jahren ist der Tileball zu einer festen Institution im Limburger Gesellschaftsleben geworden. Diesmal feierten dort rund 40 Tanzpaare der Tilemannschule ihr Debüt. Beste Stimmung in der Limburger Stadthalle: Seit 15 Jahren ist der Tileball zu einer festen Institution im Limburger Gesellschaftsleben geworden. Diesmal feierten dort rund 40 Tanzpaare der Tilemannschule ihr Debüt. Beste Stimmung in der Limburger Stadthalle: Seit 15 Jahren ist der Tileball zu einer festen Institution im Limburger Gesellschaftsleben geworden. Diesmal feierten dort rund 40 Tanzpaare der Tilemannschule ihr Debüt. Beste Stimmung in der Limburger Stadthalle: Seit 15 Jahren ist der Tileball zu einer festen Institution im Limburger Gesellschaftsleben geworden. Diesmal feierten dort rund 40 Tanzpaare der Tilemannschule ihr Debüt.
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen