E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Hofheim am Taunus 30°C
Ein Kompromiss-Vorschlag von Stadtplaner Willi Wutz für alle kritischen Sulzbacher: Es sei doch gar nicht so schlimm, findet er, wenn sie kein Einkaufszentrum auf der grünen Wiese mehr haben. Man könnte das MTZ doch mit grünen Wohngebäuden umgeben. Willi selbst sorgt wegen der ans MTZ angepassten Monoton-Bauten für eine heimelige Fachwerkbemalung. Alles im Auftrag und auf Kosten des Regionalverbandes . . . kajo/Zeichnung: Eberwein
Städtebau Sulzbacher Politiker lehnen die MTZ-Stadt ab

Die von dem Direktor des Regionalverbandes, Thomas Horn, präsentierte Idee, eine neue Stadt rund um das Main-Taunus-Zentrum zu errichten, stößt bei den Sulzbacher Kommunalpolitikern auf heftigen Widerstand. Die Rede ist von einem „verspäteten Aprilscherz“ und einem „nur schwer ...

Ein Lichtblick und Durchblick bei den Finanzen fürs alte Pfarrzentrum: Nicht nur im kunstvollen Bild unseres Fotografen Matthias Knapp ist das so.
Projekt Stadt sagt „Ja“ zum Bürgerentscheid

Die Finanzierung des Projektes aus dem Bürgerbegehrens hätte ein Knackpunkt sein können. Doch die Gruppe hat ihre Hausaufgaben gemacht. Und die Verwaltung schlägt vor, das Begehren zuzulassen.

Bis zum Herbst vergangenen Jahres waren 70 Flüchtlinge in der Sport- und Kulturhalle untergebracht, dann sollte sie saniert werden. Weil noch nichts passiert ist, nutzt die Flüchtlings-Stabsstelle die Zeit des Leerstands und quartiert noch einmal 80 Menschen für ein halbes Jahr in der Halle ein.
Notquartier Flüchtlinge als Zwischennutzung in Unterliederbacher Sporthalle

In der Unterliederbacher Sport- und Kulturhalle sollen vom 1. Juli an noch einmal Flüchtlinge untergebracht werden. Die Empörung darüber ist groß – weil mit der baldigen Sanierung der Halle für Vereinszwecke gerechnet worden war.

Neueste Bildergalerien

Main-Taunus

Wehrführer Jörg Daniel (rechts) und Stellvertreter Jörg Deubel sprechen über die Herausforderungen, die die Zukunft an die Wehr stellt.
Feuerwehr Fehlalarm: Rauchmelder halten Wehr auf Trab

Hofheims Freiwillige Feuerwehr feiert in diesem Jahr ihren 150. Geburtstag. In drei Folgen hat diese Zeitung auf die Geschichte der Wehr zurückgeblickt. Abschließend sprach unser ...

Blaulicht

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.
In Schlangenlinien durch Darmstadt Polizei stoppt Radfahrer mit 1,99 Promille

Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag in Darmstadt einen völlig betrunkenen Radfahrer gestoppt. Der Mann habe 1,99 Promille Alkohol intus gehabt, teilte die Polizei mit.

Eintracht Frankfurt

Fotos
05.05.2018, xmhx, Fussball 1. Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Hamburger SV, emspor v.l. Alexander Alex Meier (Eintracht Frankfurt) schießt ein Tor, erzielt ein Tor, trifft das Tor zum, goal, goal scored zum 3:0, Jubel, Freude, Torjubel, jubeln, freuen
Eintracht Frankfurt Alex Meier hofft auf Klarheit bis zum Miami-Urlaub

Am Mittwochabend hat Alexander Meier seinen Golden Retriever „Alf“ auf den Rücksitz gepackt, ist ins Auto gestiegen und nach Hamburg gefahren.

Hessen & Rhein-Main

Sänger Adel Tawil.
Hessentag geht weiter mit Adel Tawil und Revolverheld

Mit besten Wetteraussichten startet der Hessentag in Korbach heute in sein erstes Festwochenende: Der Deutsche Wetterdienst sagt für Nordhessen Temperaturen um 28 Grad und Sonne voraus.

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Endlich können sich Kinder im Günthersburgpark wieder abkühlen. Gestern wurde das Wasserspiel angestellt. Doch die Tücken liegen im Detail, weswegen das Grünflächenamt die Anlage im kommenden Winter gerne modernisieren würde.
Kostenfrei Planschen Diese Wasserspielplätze in Frankfurt bieten Abkühlung an heißen Tagen

Bei tollem Wetter wollen alle Kinder planschen. Wer in Frankfurt Abkühlung und Wasserspaß sucht, muss nicht unbedingt ins Freibad. Der unkomplizierte Besuch eines Wasserspielplatzes ist ...

Ab 28. Mai Achtung, Autofahrer, hier stehen die Blitzer in Frankfurt

Die Frankfurter Polizei führt zwischen dem 28. Mai und dem 1. Juni verschiedene Geschwindigkeitsmessungen im Frankfurter Stadtgebiet durch. Wir nennen die Standorte der Blitzer.

weitsprung.de
Radfahren in der Eissporthalle Alles, was Sie über die Fahrradmesse VELO wissen müssen

Sie suchen ein neues Rad? Sie wissen nicht, welches Rad zu ihnen passt? Sie habe keine Idee, wohin ihre nächste Radtour führen soll? Die Frankfurter Radmesse VELO könnte ihnen Antworten ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Angekettet und maskiert demonstrieren diese Aktivisten.
Protestaktion Aktivist versteigert Sklaven auf der Zeil

Ein fingierter Sklavenmarkt sollte gestern auf die Folgen ungezügelten Konsums aufmerksam machen – ausgerechnet an Frankfurts bekanntester Einkaufsstraße.

Hochtaunus

Über eine Brücke über die Tiefgarageneinfahrt soll der Neubau mit den Hochtaunus-Kliniken verbunden werden. Animation: Vitos
Krankenhaus-Neubau Eine Klinik für 24,5 Millionen Euro in Bad Homburg

Vitos baut in Bad Homburg eine Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Im stationären Bereich des viergeschossigen Gebäudes können dann bis zu 125 Patienten behandelt ...

Limburg

Gericht Mann (37) steht wegen Mordversuchs vor Gericht

Weil er seine Ehefrau mit einem Messerstich in den Rücken schwer verletzt haben soll, muss sich ein 37-jähriger Mann vor dem Limburger Landgericht verantworten. Der Vorwurf: Mordversuch.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Karsten Groß und die CDU-Fraktion plädieren für die Beibehaltung von zwei Feuerwehr-Standorten.
Sicherheit CDU spricht sich für zwei Feuerwehr-Standorte aus

Die Feuerwehrstandort-Diskussion beherrscht momentan die politische Debatte in der Doppelstadt. Das Thema dominierte auch eine aktuelle Pressekonferenz der CDU-Fraktion.

Rüsselsheim

38 Jahre arbeitete Robert Neubauer in der Rüsselsheimer Verwaltung, davon fast 20 Jahre als Sportamt-Leiter. Jetzt geht der 63-Jährige in den Ruhestand.
Abschied Abpfiff für den Sport-Chef - Robert Neubauer geht in Rente

Nach 38 Jahren im Dienst verabschiedet sich der Rüsselsheimer Sportamt-Leiter Robert Neubauer. Er geht in den Ruhestand.

Wetterau/Main-Kinzig

Überall wird eng auf den flachen Bürgersteigen geparkt.
Ortsbegehung Bürger wünschen sich mehr Platz auf Gehwegen in Karben

Ortsbegehungen sind eine gute Möglichkeit für die Stadtteilpolitiker zu sehen, wo die Leute der Schuh drückt. In Groß-Karben sind es weiterhin Verkehrsfragen, wie sich bei der jüngsten ...

Regionalsport

Frankfurt

In brenzligen Situationen Haltung bewahren: Tim Mayer vom GC Frankfurt.
Ein Profi pro Mannschaft Golf-Bundesliga macht in Niederrad Station

Die Frankfurter Bundesliga-Golferinnen und Golfer wollen den Heimvorteil nutzen.

Hochtaunus

Noch angeschlagen, plant aber einen Start bei den „Hessischen“: Julian Peters vom TV Weißkirchen.
Titelkämpfe Hessens beste Turner in Action

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich die Top-Turner des Bundeslandes in Stierstadt treffen. Im Hochtaunus ...

Main-Taunus-Kreis

Rekord-Mann: Der Eddersheimer Turgay Akbult erzielte am vergangenen Wochenende seinen 50. Treffer in dieser Saison.
Fußball Ein Derby zum Abschluss

Wenn am Ende der Saison aus einem Quintett ein Duo wird, muss in der Fußball-Verbandsliga Mitte 2017/18 ...

Limburg

Torschütze zum Ausgleich für die Hadamarer: Jerome Zey. Foto: Häring
Fußball-Hessenliga SV RW Hadamar "knackt" Waldgirmes nach einer Stunde

Der SV Rot-Weiß Hadamar hat es hinter sich. Das letzte Spiel der Fußball-Hessenliga-Saison 2017/18 beendete das Team ...

Wetterau/Main-Kinzig

Tim Stahl (hinten) kehrt zum SC Dortelweil zurück.
Fußball Günther, Stahl, Bashir verstärken SC Dortelweil

Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Der Tabellenvierte SC Dortelweil gewinnt am Sonntag (15 Uhr) sein Spiel beim ...

Offenbach/Groß-Gerau

Foto @ Tom Klein.
Fußball Punktabzug für Teutonia II

Verhandlungsmarathon des Kreissportgerichts in der Fußball-Kreisliga B Offenbach (Gruppe 2): Jürgen Weil und sein ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Fotos
Zehntausende Fans von Techno- und House-Musik strömten an diesem Wochenende nach Frankfurt. Von Freitag bis Sonntag (02.-04.06.) stieg in der Commerzbank-Arena zum fünften Mal das Festival "World Club Dome". <b>Wir haben die Fotos!<b>

<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd">Hier finden Sie die Fotos vom Freitag<a></b>


<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd2">Hier finden Sie die Fotos vom Samstag<a></b>


<br><br>
Festivals im Sommer 2018 Das sind die coolsten Open Airs in Frankfurt und Umgebung

Sommer, Sonne, Open Airs: In den kommenden Monaten stehen in Frankfurt und der Region einige Freiluft-Festivals von Rock über Reggae bis House und Techno auf dem Programm.

Stadtgeflüster

Die drei großen M’s: Mues (l.), Monot und der Main
Stadtgeflüster Nach dem Dreh geht’s zu den Affen

Noch jongliert er gekonnt auf dem hinteren Teil des Hausbootes am Mainufer in der Nähe des Eisernen Stegs mit drei Äpfeln, doch gleich geht es wieder an die Arbeit.

Im Kino

Video Fotos
Solo: A Star Wars Story

Han Solo ist auf dem Wege, der berüchtigtste Schmuggler der Galaxie zu werden. Der junge Draufgänger lässt sich von dem Kapitän Beckett engagieren. Zusammen versuchen sie heiße Ware in ...

Deutschland & Welt

Kultur

Eine Besucherin betrachtet die Arbeit "Unbuilding Walls" im deutschen Pavillon in Venedig.
Wenn Mauern fallen - Architekturbiennale Venedig

Mauern erleben eine erschreckende Konjunktur. Was machen sie mit Orten, Menschen? 28 Jahre nach dem Mauerfall kann nicht nur Deutschland davon erzählen.

Panorama

Fotos
Hochsommer in Stuttgart: Möhrchen (r.) und Eva, beides Bordeaux-Doggen, spielen an einem Brunnen.
Nach den Unwettern kommt der Hochsommer mit bis zu 32 Grad

Deutschland ist am Wochenende zweigeteilt: Im Norden bleibt es meist sonnig, in großen Teilen des Landes kann es aber heftig krachen. Wo die Sonne brennt, steigt auch die Waldbrandgefahr.

Leute

Harvey Weinstein verließ das Gebäude der New Yorker Polizei in Handschellen.
Leute US-Medien: Verhaftung von Harvey Weinstein steht bevor

Die Luft wird immer dünner für den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein: Nach mutmaßlichen sexuellen Übergriffen wurden erst die Ermittlungen gegen ihn in den USA auf Bundesebene ...

Politik

Hatte bislang kein Faible für Demonstrationen als politische Aktionsform: AfD-Chef Meuthen.
AfD-Chef: Wunsch nach Straßenprotest ist in der AfD stark

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat an den Parteivorstand appelliert, am Wochenende möglichst vollzählig zu einer Demonstration seiner Partei in Berlin zu erscheinen.

Wirtschaft

Moody's begründete den Schritt mit dem Risiko, dass sich die finanzielle Stärke Italiens spürbar verschlechtert.
Moody's droht Italien mit schlechterer Kreditwürdigkeit

Die jüngsten politischen Entwicklungen in Italien sorgen nun auch bei Ratingagenturen für Beunruhigung. Am späten Freitagabend verkündete Moody's, die Einstufung der Kreditwürdigkeit des ...

Wissenschaft

Selfie mit der androiden Roboterfrau &bdquo;Elenoide&rdquo;, dem Star des &bdquo;Zeitsprungkongresses&rdquo;.
Roboterfrau „Elenoide”: Zwischen Faszination und Grusel

Roboter „Elenoide” wurde in Japan gebaut - nach dem Vorbild einer Mitteleuropäerin. An der Technischen Universität Darmstadt wird das Unikat nun programmiert und seine ...

Sport

Fußball

Jörg Schmadtke wird Geschäftsführer Sport in Wolfsburg.
Schmadtke soll Wolfsburg wieder flott machen

Kölns ehemaliger Boss Schmadtke übernimmt zur neuen Saison in Wolfsburg. Der 54-Jährige soll den Neuaufbau einleiten. Die erste Frage lautet: Wer sitzt auf der Trainerbank?

Überregional

Chris Froome jubelt nach dem Sieg der 19. Etappe beim 101. Giro d'Italia im Rosa Trikot.
Denkwürdige Froome-Attacke - Brite fährt ins Rosa Trikot

Verrückter Giro d'Italia: Zwei Tage vor dem Finale in Rom sorgt eine unglaubliche Froome-Show dafür, dass der bisherige Giro-Spitzenreiter Yates ins Bodenlose fiel. Der viermalige ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Eine Serie von Hörfehlern von Amazons digitaler Assistentin Alexa hat wohl dazu geführt, dass eine Unterhaltung eines nichtsahnenden Paares in den USA aufgenommen und an einen ihrer Kontakte verschickt wurde.
Ungewollte Sprachnachrichten bei Alexa verhindern

Was in den eigenen vier Wänden gesprochen wird, ist nicht unbedingt für fremde Ohren bestimmt. Doch einem Paar in ...

Auto & Verkehr

Eine auf Maximum gedrehte Klimaanlage kann zu Kopfweh und Erkältung führen. Dabei können Autofahrer die Innentemperatur schon mit Hilfe von Schattenspendern senken.
Bei aufgedrehter Klimaanlage drohen Kopfweh und Erkältung

Bei hohen Temperaturen heizt sich der Innenraum eines Autos auf. Die Klimaanlage kann in solchen Situationen helfen.

Geld & Recht

Betrüger nutzen derzeit die Datenschutznovelle aus. Sie verschicken E-Mails und bitten um die Nennung persönlicher Daten wie Kontonommer und Passwort.
Vorsicht vor betrügerischen Mails zu Datenschutznovelle

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung landen derzeit sehr viele E-Mails im Postfach. Firmen, Banken oder Vereine ...

Reise

In der Adria und der Ägäis liegen die Wassertemperaturen aktuell zwischen 19 und 22 Grad.
Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa

Viele Urlaubsorte am Mittelmeer bieten derzeit ideale Bedingungen für einen Badeurlaub. In Antalya klettern die ...

Familie

Geht der Geschmackssinn verloren, schmecken auch die Mahlzeiten nicht. Menschen mit Demenz sind davon besonders häufig betroffen.
Menschen mit Demenz müssen sich am Esstisch wohlfühlen

Sind Menschen an Demenz erkrankt, schwindet oft ihr Geruchssinn. Weil sie damit auch die Fähigkeit zu schmecken ...

Kochen & Essen

Vitello Tonnato schmeckt auch mit Parmesan und Avocado. Die Frucht wird dafür in Spalten geschnitten.
Vitello Tonnato mit Parmesan und Avocado variieren

Als Vorspeise ist „Vitello Tonnato” sehr beliebt. Auf klassische Art wird das Kalbfleisch mit ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

&bdquo;Kreidezähne&rdquo; erkennt man an den Farbveränderungen und dem Einbruch der Oberfläche. Kinder mit dieser Erkrankung sollten regelmäßig zum Zahnarzt gehen.
Zahnärzte warnen vor neuer Volkskrankheit „Kreidezähne”

Sind bei Kindern die Zähne zerfurcht und gelblich verfärbt, werden sie auch als „Kreidezähne” bezeichnet.

Haustiere

Ein gezähmter Fuchs auf dem Gelände einer Fuchs-Farm nahe Akademgorodok.
Sibirische Forscher züchten zahme Füchse

Unglaublich niedlich sind die Füchse, die sibirische Forscher in einem weltweit einmaligen Experiment schaffen.

Haus & Garten

Der Kaufpreis einer Eigentumswohnung setzt sich aus verschiedenen Teilkosten zusammen. Die anteilige Instandhaltungsrücklage gehört jedoch nicht dazu.
Instandhaltungsrücklage zählt nicht zum Kaufpreis

Wer eine Eigentumswohnung kauft, bezahlt nicht nur die Immobilie. Hinzukommt meist auch eine Instandhaltungsrücklage.

Karriere

Facebooks Jobbörse hat den Vorteil, dass Unternehmen und Bewerber über den Messenger kommunizieren können.
Facebook bringt seine Jobbörse nach Deutschland

Das soziale Netzwerk Facebook betreibt eine eigene Jobbörse. Diese kommt jetzt auch nach Deutschland, wo sie ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Ein Strom aus Glut: Lava fließt aus einer Vulkanspalte des Kilauea auf Hawaii.
Bilder des Tages
Vulkan Kilauea

Ein Strom aus Glut: Lava fließt aus einer Vulkanspalte des Kilauea auf Hawaii.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Fr 25.05.30°C
Sa 26.05.30°C
So 27.05.31°C
Mo 28.05.31°C
Di 29.05.30°C

Lieblink der Woche

Video
Wie wiegt man einen Koala?

So wiegt man den Kleinen. Schöne Bilder eines Baby-Koalas mit seiner Mutter.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen