Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Hofheim am Taunus 7°C

Saison-Vorbereitung: Kickers bleiben erstmals sieglos

Frankfurt. 

Kickers Offenbach hat erstmals in der Saison-Vorbereitung eine Partie nicht als Sieger beendet. Beim 32. Kaiserstuhl-Cup rettete Verteidiger Alexandros Theodosiadis in der Auftaktbegegnung gegen den gastgebenden Oberligisten Bahlinger SC kurz vor Ablauf der Spielzeit (2 x 30 Minuten) ein 1:1 für den Fußball-Regionalligisten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es gegen den Liga-Konkurrenten Stuttgarter Kickers. Mijo Tunjic brachte die Schwaben mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front. Zwar zeigte sich der OFC in der 2. Halbzeit erneut verbessert, blieb aber weiterhin anfällig für das schnelle Umschaltspiel des Gegners, der durch Lhadji Badianee nach einem Konter auf 3:0 erhöhte. In der Schlussphase gelang Varol Akgöz per Kopf das 1:3, ehe die Stuttgarter mit dem Abpfiff den alten Abstand wiederherstellten: Lukas Scepanik traf zum 1:4-Endstand. Der ausgeruhte Bahlinger SC schlug dann die „Blauen“ verdient mit 2:0 und gewann damit den eigenen Kaiserstuhl-Cup.

Seinen zweiten Sieg in Folge ohne Gegentor gelang Offenbachs Ligakonkurrent FSV Frankfurt. Nach dem 1:0 über Viktoria Aschaffenburg besiegten die Bornheimer den Hessenligisten Borussia Fulda mit 2:0. Raul Dalmeida brachte die Mannschaft von Trainer Alexander Conrad in Führung (23.), Cem Kara erhöhte nach einem schönen Spielzug (58.). „Nach dem Durchwechseln war die Fehlerquote zu hoch, aber im Grunde war es ein ganz guter Test“, resümierte Conrad.

Mit von der Partie war auch Javan Torre. Der Verteidiger aus den USA gilt als potenzieller Neuzugang. Es müssten noch Formalitäten bei Behörden geklärt werden, sagte Conrad.

Ob Patrick Huckle am Freitag (19 Uhr) in Düren gegen den West-Regionalligisten Alemannia Aachen mitwirken kann, ist fraglich. Bei dem Verteidiger bestehe laut Conrad der Verdacht auf einen Nasenbruch, er hatte gegen Fulda einen Schlag abbekommen.

(löf,fri)
Zur Startseite Mehr aus Offenbach/Groß-Gerau

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse