Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Hofheim am Taunus 7°C

U 21-Handballer trainieren in Wallau

Letzte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Algerien: Die deutsche U 21-Handball-Nationalmannschaft hatte in Wallau Quartier bezogen. Letzte Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Algerien: Die deutsche U 21-Handball-Nationalmannschaft hatte in Wallau Quartier bezogen.
Wallau. 

Zu einer Stippvisite vor den Weltmeisterschaften in Algerien machte die U 21-Handball-Nationalmannschaft vor dem Abflug Station in Wallau.

Vom 18. bis 30. Juli finden die Weltmeisterschaften statt. Vor dem Abflug am Samstag vom Flughafen Frankfurt traf sich die National-Mannschaft von Junioren-Nationaltrainer Erik Wudtke und Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen in Wallau, um sich abschließend noch einmal auf die Weltmeisterschaft einzustimmen.

Um eine kurze Anfahrt zum Flughafen zu haben, suchte der Deutsche Handball-Bund (DHB) nach einer Örtlichkeit im Rhein-Main-Gebiet. Die Mannschaft war im „Grünen Wald“ in Wallau untergebracht. Neben einem Training im Fitnessstudio standen drei Trainingseinheiten in der altehrwürdigen Ländcheshalle für die Spieler auf dem Programm.

Ab morgen trifft die U-21 Nationalmannschaft des DHB in der Gruppe A auf Ungarn, Chile, Südkorea, die Färöer Inseln und Norwegen. Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für die Hauptrunde. Gespielt wird in vier Vorrundengruppen. Trainer und Mannschaft haben sich zunächst das Erreichen des Achtelfinales als Etappenziel gesetzt, danach wollen sie von Spiel zu Spiel denken und um eine Medaille mitspielen.

Zur Startseite Mehr aus Main-Taunus-Kreis

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse