Bluttat: Frau in Offenbach erschossen – Tatverdächtiger gefasst
Bluttat in Offenbach: Im Offenbacher Stadtteil Waldhof hat am Morgen ein Mann eine Frau auf offener Straße angeschossen – kurz danach erlag sie ihren Verletzungen. Der Täter ist inzwischen gefasst.
Kurz nach 8 Uhr hätten Zeugen mehrere Schüsse gemeldet, eine Frau lag auf der Ottersfuhrstraße. Eine Ringfahndung entlang der A 661 Richtung Taunus ist eingeleitet. Der Täter war mit mit einem dunklen Kleinwagen geflohen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Schütze jedoch Stunden später im Stadtteil Lauterborn festnehmen. Es handelt sich um einen 32-Jährigen Offenbacher.



Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die Frau und der Beschuldigte; die Hintergründe sind allerdings noch unklar. Eine Obduktion des Leichnams ist anberaumt. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und die Kriminalpolizei Offenbach haben die Ermittlungen übernommen.
Der mutmaßliche Täter ist ein 32-Jähriger Offenbacher. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die Frau und der Beschuldigte. #Offenbach
— Polizei Südosthessen (@Polizei_soh) February 17, 2017

In Offenbach wird eine Frau am frühen Freitagmorgen erschossen. Die Polizei rätselt über die Hintergründe. Die Anwohner in dem Viertel sind schockiert.